Donnerstag, 2. August 2012

Sommer, Sonne, Lecker !

Habt ihr Lust auf weitere Rezeptideen ?

Heute:

Gefüllte Pitas


  • Rucola
  • Pita-Taschen (wahlweise auch Torttillas)
  • Schafskäse
  • frisches Hähnchenfleisch
  • Paprika
  • Gurke
  • Zucchini
  • Frühlingszwiebel
  • Tomate

... und dann heißt es einfach: schnippeln, schnippeln, schnippeln. 


Die Taschen bzw. Tortillas noch mit etwas Grillsauce (Knoblauch und Curry sehr zu empfehlen) bestreichen und mit dem Gemüse füllen. FERTIG.
Und das Beste ist, dass man die Füllungen jedes mal anders gestalten kann. Somit auch ideal für Vegetarier.



Und:


Selbst gemachtes Knoblauchbaguette


  • frisches Baguette vom Bäcker
  • frischer Knoblauch
  • Butter
  • wahlweise Salz, Pfeffer, Kräuter

Das Baguette in die gewünschten Portionen schneiden. Dann die mit etwas Butter bestrichenen Hälften in die Pfanne bei geringer Wärmezufuhr "braten" bis diese goldbraun sind. Danach das warme Baguette noch mit frischem Knoblauch einreiben. Ich habe noch etwas frische Kräuter drüber gestreut. FERTIG. Dazu gab es bei mir einen einfachen Salat. Yammi...


Viel Spass beim Nachkochen !
Tani

9 Kommentare:

  1. Hmm das sieht echt lecker aus! Wenn ich mal mehr Zeit habe, koche ich das vll mal nach =)

    AntwortenLöschen
  2. Danke! Das ist wirklich mal ein kompliment =) Das ist gut, dass es wie vom Frisör aussieht^^ Das ist ja die größte Sorge beim Selberfärben, dass es schlecht aussieht und wie eben selbstgemacht^^

    AntwortenLöschen
  3. Hey:D
    Schöner Blog!
    -Lust auf gegenseitiges Follown?
    Lena <3

    http://lenaas-blog.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  4. und schon hab ich hunger ^^

    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
    HIER gelangt ihr zu meinem Blog<3

    AntwortenLöschen
  5. ok...jetzt hab ich hunger :D
    sieht echt lecker aus, und dazu ist es sogar noch gesund :D
    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Das hört sich nicht nur lecker an, das schmeckt sicher auch so! :)

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht soooooo lecker aus! Mmhhh

    AntwortenLöschen